Lieblingssong: Lord Huron – „Way Out There“ live vom Coachella

Ich gehe mal davon aus, dass alle Musikliebhaber so etwas wie eine Live-Bucketlist besitzen. Also eine Liste mit Bands, die sie unbedingt mal in ihrem Leben hautnah erleben und hören wollen. Ich zumindest habe so eine Liste. Und mittlerweile hat sich eine Band klammheimlich und Schritt für Schritt bzw. Play für Play in mein Herz gespielt – Lord Huron. Die Indie-Folk Truppe aus den USA schafft es mit ihrem unvergleichlich-atmosphärischem Sound jedes Mal, mich zuerst auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und dann mit mir in wunderbare, entfernte Klangwelten abzutauchen. Egal ob man Minuten vorher noch mitten im Stress war oder sich mal wieder über irgendeine Kleinigkeit aufgeregt hat.

Leider konnten wir das bisher nur über meine Lautsprecher, denn die Jungs tingeln zwar regelmäßig durch ihre Heimat, schauen aber nur recht selten über den großen Teich bei uns vorbei. Deshalb werde ich bei Videoaufnahmen wie der folgenden vom diesjährigen Coachella Festival ganz neidisch und wünsche mir, nur für diesen einen Gig den Platz mit irgendeinem Guns’N’Roses Fan getauscht zu haben, dem alle anderen Bands auf dem Festival schnurzpiep waren.

Aber gut, ich werde weiter hoffen und wenn Lord Huron nicht zum Browmeister kommen, kommt der Browmeister einfach zu ihnen. Für diese Band würde ich extra meinen Urlaub in den Staaten so planen, dass ich sie bei einem Tourstop erwische. Hallo? Die haben ein Theremin am Start. EIN F*CKING THEREMIN!

Naja, während ihr euch jetzt gemütlich das Video reinzieht, gehe ich in der Zwischenzeit mal Flaschensammeln. Irgendwie muss der Flug ja finanziert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s